Biergarten am Steinhof

Im Sommer: Sonntags bei schönem Wetter geöffnet

Für einen richtig gemütlichen Biergarten braucht es drei Dinge: einen schönen Ort, der Ruhe und Erhabenheit ausstrahlt, einen knorrigen Kastanienbaum und natürlich ein süffiges Bier. Das alles haben wir am Steinhof zu bieten. Darüber hinaus ist unser denkmalgeschützter Bauernhof ein einmaliges kulturelles Erbe, das man sonst nur im Museum zu sehen bekommt. 

 

Eingefasst vom 200 Jahre alten Bauernhaus, der mächtigen Scheune und dem mehrstöckigen Getreidekasten, ist der Biergarten am Steinhof so herrlich idyllisch gelegen, dass ein Nachmittag bei uns wie ein Kurzurlaub wirkt. 


Biergarten am Steinhof
Biergarten am Steinhof

 

Die Saison 2023 ist bereits vorbei. Wir freuen uns auf 2024. Termine folgen. 


Ein Biergarten für die ganze Familie, für Radler und Wanderer

Der Steinhof liegt etwas abseits an der Alten B16 bei Trasching, aber doch mitten im Geschehen: Spazierrunden, Wanderrouten und Radelstrecken führen direkt am Steinhof vorbei. Inmitten der Natur gelegen, ist hier der richtige Platz für eine Rast. Bei Kaffee, Kuchen und einer hausgemachten Brotzeit, können sich Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer stärken.

 

Auch Familien mit Kindern sind herzlich willkommen bei uns. Der große Hof bietet jede Menge Platz zum Toben. Hier ist Kind sein erlaubt und erwünscht! Außerdem wartet das ein oder andere Tier bereits auf die kleinen Besucher.


Motorrad-Einkehr an der alten B16

Der Biergarten im Steinhof liegt für Motorradfahrer und Biker ideal. An der alten B16 zwischen Roding und Regensburg, ist der Steinhof etwas abseits bei Trasching zu finden. Motorradfahrer und Ausflügler lieben diese kurvige Strecke – 20 Minuten von Regensburg entfernet – sehr. 

 

Motorradparkplätze direkt am Biergarten, laden zu einer kleinen Biker-Brotzeit ein, bevor die Tour auf  der kurvenreiche Strecke mit der berühmt-berüchtigten Mackenschleife fortgesetzt wird.


Hausgemachte Brotzeiten und Kuchen

Im Biergarten am Steinhof gibt es vor allem Selbstgemachtes: Als Direktvermarkter veredeln wir die Produkte unserer Tiere zu bayerischen Delikatessen. Einen Unterschied, den man schmeckt! Hausgemachte Wurstprodukte, rustikales Brot mit ganzen Gewürzen und selbstgebackene Kuchen stehen auf unserer Speisenkarte. Bei uns im Biergarten und auf dem Hof ist vieles anders – das liegt vor allem daran, dass wir uns vom bayerischen Allzeitargument "Das haben wir schon immer so gemacht" nicht beeindrucken lassen. 


Impressum:

Verantwortlich für Kultursommer, Biergarten und gastronomische Veranstaltungen am Steinhof sowie Angaben gemäß § 5 TMG:

Kultur am Steinhof UG (haftungsbeschränkt)

Steinhof 1 | 93199 Zell

 

Vertreten durch: Sebastian Kerscher

Kontakt: kultursommer@steinhof-kerscher.de

Registereintrag: HRB 18380, Registergericht Regensburg

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE341820338