· 

Termin mit der Denkmalschutz-Behörde

Next GENERATION

Wir sind die nächste Generation auf dem Steinhof und wollen das alte Bauernhaus zu unserem Daheim machen. Es steht unter Denkmalschutz, darum muss jeder Schritt mit den Behörden abgeklärt werden. So schnell wie möglich sollen die Handwerker am Steinhof loslegen und uns in der ersten Etage einen modernen Wohnraum in historischem Ambiente schaffen, während unser Opa weiterhin das Erdgeschoss bewohnen wird. Wie Otto-Normal-Bauherrn dürfen wir nicht einfach loslegen, sondern müssen beim Amt für Denkmalschutz jeden Schritt abklären. Ein Termin muss her. 

 

Kurz vor Weihnachten ist es soweit, und wir sind aufgeregt. Immerhin entscheidet sich nun, ob unser Traum von einem modernen Wohnen in denkmalgeschützter Umgebung wahr werden kann. Nach zwei Stunden Hofführung zeigt sich - alles halb so wild. Den Damen und Herren gefällt unser Konzept, unsere Ideen und vor allem die Vorstellung, dass der Hof auch die nächsten 50 Jahre bewohnt sein wird. 

 

Wir dürfen loslegen.